Für Musiker und Techniker

Wenn Musiker ihre Instrumente oder technische Ausrüstung sicher transportieren wollen, dann greifen sie in der Regel auf ein sogenanntes Flightcase zurück. Die Kisten, die in der Regel jeder kennt, da sie einen recht speziellen Look aufweisen, eignen sich optimal zum Schutz vor Schäden während des Transports. Doch die Frage, die sich jeder stellt, der sich das erste Mal mit diesen Kisten beschäftigt, lautet: welches Flightcase eignet sich am besten für meine Bedürfnisse?

Stabil und flexibel

Flightcases gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und daher sind sie häufig auch zu mehr in der Lage, als nur Waren sicher zu transportieren und zu verstauen. Viele Cases können innerhalb weniger Sekunden zu einem Tisch oder Schrank umgewandelt werden. Während der Schrank mit Übersichtlichkeit punktet, da er über verschiedene Schubladen und Fächer verfügt, können die Cases, die man als Tisch verwendet, mehr als 100kg tragen. Hiervon profitieren vor allem DJs, die ihr Ausrüstung problemlos auf dem Case aufbauen können. Wer sich vor allem um schweres Material kümmern muss, der greift natürlich auf eines der Cases zurück, das mit Rollen ausgerüstet ist.